AG Kinder

Wir sind die Kinder-AG von MEIENDORF HILFT.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, den Kindern in der ZEA Bargkoppelstieg etwas Ablenkung und Spaß zu bringen.

 

Wir haben eine Spendenbox für KLEINE Spenden, wie Bastelsachen (Stifte, (buntes) Papier, Loombänder, Tusche und Pinsel etc.), Kreide,
Seifenblasen, Ballons ... Diese steht in der Grundschule Nydamer Weg vor dem Büro von Frau Grossnick. Dort können Spenden (bitte nur für die KinderAG) zwischen 8-16 Uhr abgegeben werden. Bei größeren Spenden oder Gegenständen bitte vorher Anfrage an uns.
Wir bieten nunmehr regelmäßig Spielzeiten für die Kinder an.

 

Wir haben das gute Wetter schon genutzt und schon zwei spontane Spieltermine draußen auf dem Gelände durchgeführt. Es wurde mit Kreide gemalt, Seil gesprungen, gemalt, Ballons aufgeblasen, Frisbee gespielt.

Wir haben bereits einen Raum in der Einrichtung als Spielzimmer bekommen, richten dieses derzeit her und hoffen, nächste Woche -
passend zum Herbsteinbruch - mit der Kinderbetreuung drinnen anfangen zu können.

 

Wer Lust hat, regelmäßig oder unregelmäßig im Spielzimmer als Betreuer/in mitzumachen, ist herzlich willkommen und kann sich per
Email melden bei s.niedecken@gmx.de

 

Wer für das Spielzimmer spenden will, möge bitte NICHTS in der ZEA direkt vorbeibringen, sondern uns kontaktieren, damit wir abstimmen
können, was gebraucht werden kann.

NICHT brauchen können wir:

Stofftiere und alles andere aus Stoff, da dies aus Hygienegründen nicht möglich ist.

 

GUT brauchen können wir alles, was sich immer wieder verbraucht:

Kreide, Stifte, Ballons, Seifenblasen, Tusche, Papier, etc.

 

WILLKOMMEN sind auch Spender für Obst, Kekse und gerne auch selbstgebackenen Kuchen. Dabei bitte darauf achten, dass die Sachen
halal sind, also keine Gelatine enthalten. 

 

Außerdem gibt es bei uns:

  • "BastelAG", die sich allerlei Ideen zum basteln mit Kindern einfallen lassen.
  • "Spielplatzerkundungen", bei denen Kinder aus der ZEA mit ihren Eltern verschiedene Spielplätze der Umgebung kennenlernen und dort auch mit Nachbarschaftskindern spielen können.

Hierzu wird es verschiedene Termine geben, zu denen alle herzlich eingeladen sind.

 

Wer Lust hat, bei der einen oder anderen Sache mitzumachen, kann sich gerne bei uns melden. WIr freuen uns über jedes neue Mitglied.

Sie möchten in dieser Gruppe helfen?

Es gibt eine Facebook Gruppe oder schreiben sie gerne eine Email.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.