AG Nähstube & Hobby

Unter dem Dach der "Nähstube & Hobbys  - ZEA Meiendorf " soll Platz für verschiedene Aktivitäten sein.


Allen gemeinsam ist, dass wir eine Auszeit vom Flüchtlingsalltag und ein erstes Kennenlernen auch unserer Kultur bieten wollen. Daher werden wir alle Aktivitäten in einer angenehmen "Tee-Atmosphäre " stattfinden lassen.

Aktuell gibt es eine Nähstube, in der Frauen aus dem Bargkoppelstieg mit Nähmaschinen eigene Kleidung ändern oder flicken,  aber auch kleine nützliche Dinge wie Beutel, Schlampertäschchen oder Schlafmasken nähen können. Um Nähmaterial und Stoffe kümmern wir uns selbstverständlich.

Wir bieten eine Häkelgruppe an, die Material, Anleitungen und Hilfestellungen zum Anfertigen von Mützen, Schals, Stulpen...  geben kann.

Weitere Angebote wie beispielsweise Yoga sind angedacht - aber noch nicht in Planung.

Sie möchten in dieser Gruppe helfen?

Unsere AG hat eine eigene Facebookgruppe. Dort finden Sie weitere Informationen.

Gerne können Sie uns auch über das Formular eine E-Mail senden.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.